Der Klima-Lügen-Ballon platzt

Edgar Ludwig Gärtner, geboren 1949, ist einer der kompetentesten Umweltjournalisten und der Autor eines mit Umweltwissen übervollen Buches
“Öko-Nihilismus. Eine Kritik der Politischen Ökologie (Taschenbuch)”.

Wer Zeit für seine Weiterbildung hat, dem sei diese Lektüre empfohlen.

Interessant ist in den heutigen Tagen nun, dass Gärtners auf Recherchen und Überlegungen beruhende Bewertungen der Umweltpolitik nicht nur hinsichtlich der Klimapolitik wohl korrekt sind.

Nun finden Hacker auf dem Server eines führenden Klima-Forschungszentrums Beweise für organisierte Daten-Manipulation: http://www.ef-magazin.de/2009/11/21/1665-climategate-der-klima-luegen-ballon-platzt

(Insofern sind Hacker mal zu etwas nütze.) Siehe auch: http://www.gaertner-online.de/

Spekuliert werden darf, ob die Erkenntnis tatsächlich etwas ändert. Ich glaube nicht.

Es wird wohl alles so bleiben, wie es ist, denn die Akzeptanz einer Wahrheit oder Lüge ist allein abhängig von der Anzahl ihrer Wiederholungen.

Wenn vielleicht 1.000 Propheten millionenfach ihr Weltbild verkünden, dann wird daran geglaubt, unabhängig davon, ob es falsch oder richtig ist und in der Regel sind solche Verkündungen falsch.

Hinterlasse eine Antwort