Ein sehr tiefer Brunnen!

Der Brunnen

Ein Bauer steht an einem Brunnen und möchte wissen, wie tief es dort hinabgeht.

Er wirft einen kleinen Stein hinunter, hört es aber nicht platschen.

Er hebt einen größeren Stein auf, wirft ihn in den Brunnen – wieder kein Platschgeräusch.

Also bittet er einen vorbeigehenden Wanderer:

“Können Sie mir helfen, diesen großen Felsbrocken in den Brunnen zu werfen? Ich will wissen, wie tief er ist.”

Mit letzter Kraft wuchten die zwei den Felsbrocken erst auf den Brunnenrand und stoßen ihn von dort in den Brunnen.

Einge Sekunden hören sie die Luft pfeifen.

Dann rast eine Ziege mit Affenzahn auf den Brunnen zu, knallt mit den Hörnern gegen den Brunnenrand und springt dann meckernd in den Brunnen.

Wieder kurzes meckern…

Es wird leiser und leiser bis es ganz verstummt.

Kein Platschen.

Der Brunnen ist mächtig tief.

Etwa nach einer Stunde kommt ein der Nachbar vorbei:

“Habst Du meine Ziege gesehen?”

“Ja, die kam vor einer Weile angetrabt, knalltw mit den Hörner an den Brunnenrand und sprang dann in meinen Brunnen!”, antwortet der Bauer.

“Kann nicht sein! Unmöglich”, meinet der Nachbar.

“Ich hatte das Tier extra an einem dicken Felsbrocken angebunden…”

Hinterlasse eine Antwort