Saufen wir ab oder war wieder mal ein Spaßvogel am Werk?

Dem spektakulären Film “Eine unbequeme Wahrheit” vom Nobelpreisträger al Gore ist zu entnehmen, dass der Wasserspiegel der Weltmeere um gut 6 m steigen soll.

Nach dem Kapitel “Steigende Meeresspiegel” ab Seite 75 ” aus:

Bjørn Lomborg
Cool it! Warum wir trotz Klimawandels einen kühlen Kopf bewahren sollten
Werner Roller (Übersetzer)
Deutsche Verlagsanstalt 1. Auflage 2007

sind derartige Anstiege aber völliger Nonsens. Tatsächlich handelt es sich um läppische 29 cm in diesem Jahrhundert (S.79) .

Spassvögel suggerieren also das Absaufen der Welt und verbreiten Angst und Schrecken.

Vorsatz oder nur Fahrlässigkeit?

Tags: , ,

Eine Antwort zu “Saufen wir ab oder war wieder mal ein Spaßvogel am Werk?”

  1. Hans Heinrich Wanko sagt:

    Auch mir ist aufgefallen, dass die Klimaexperten beim Anstieg des Meerwasserspiegels bis zum Ende des Jahrhunderts von einigen cm bis zu 8 m ausgehen. Ich kann das als Laie nicht überprüfen. Was wir wissen, ist die Tatsache, dass bei der letzten Eiszeit vor etwa 30.000 Jahren ganz andere Größenordnungen auftraten.
    Fragen wir doch einmal die Eisbären als unmittelbar Betroffene, wie sie den “läppischen” Anstieg des Meerwasserspiegels durch die Klimaveränderung einschätzen, die haben möglicherweise eine weniger ideologische Sichtweise des Problems.

Hinterlasse eine Antwort