Funksprüche:

Tower: “Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts.”
Pilot: “Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?”
Tower: “Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt.”

Flugschüler:”Lichtenfels Info, DEITN, im rechten Queranflug Landebahn 22, zum Durchstarten und Aufsetzen.” Tower:”DEITN, ich habe eine große Bitte: erst aufsetzen und dann durchstarten!”

Pilot zum Tower: “Ratet mal wer jetzt kommt.”
Der Fluglotse schaltet die Lampen auf der Rollbahn ab und antwortet: “Nun rate mal wo wir sind!”

Tower: “Sind sie ein Airbus 320 oder 340?”
Pilot: “Ein A 340 natürlich!”
Tower: “Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?”

Wegen eines Blitzschlages ist einer Alitalia DC-9 im Anflug auf Mailand das halbe Cockpit ausgefallen, und der Kapitän jammert über Funk den Controller an:
“Ah.., Altimeter out of service, Transponder out of service, …..”
So geht das einige Zeit, bis er eine kurze Pause einlegt, und am Funk die tiefe an John Wayne erinnernde Stimme eines alten Pan Am-Kapitäns ertönt:
“Shut up, Spaghetti, and die like a man!!!!”

Pilot: “Tower, da brennt ein Runway-light.”
Lotse: “Ich hoffe, da brennen mehrere.”
Pilot: “Sorry, ich meine, es qualmt.”

Controller (in Stuttgart): “Lufthansa 5680, reduce to 170 knots.”
Pilot: “Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt’s auch nur 210 und 170 Knoten…Aber wir sind ja flexibel.”
Controller: “Wir auch. Reduce to 173 knots.”

Pilot: “Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind jetzt über Dinkelsbühl in Flugfläche 95.”
Tower: “Sie sollten doch München Information rufen !”
Pilot: “Ja, weiss ich, aber bei Ihnen gefällt mir das Programm besse

Hinterlasse eine Antwort