Eine Freikarte für das Spiel BvB – Schalke

Ein Mann sitzt im eigentlich ausverkauften Stadion des Westfalenstadions und hat neben sich einen leeren Sitz.

Irritiert fragt er den Zuschauer auf der anderen Seite des leeren Platzes, ob der Platz jemandem gehöre.

‘Nein’, lautet die Antwort, ‘der Sitz ist leer’

‘Aber das ist unmöglich!

Wer in aller Welt hat eine Karte für das Spiel BvB – Schalke, dem größten sportlichen Ruhrpott – Ereignis überhaupt und

lässt dann den Sitz ungenutzt?’

‘Nun, der Sitz gehört zu mir. Meine Frau wollte mitkommen, aber sie ist kürzlich verstorben.

Es ist das erste Derby, dass wir uns nicht gemeinsam ansehen können, seitdem wir geheiratet haben.’

‘Oh, das tut mir Leid. Aber wollte niemand ihrer Verwandten oder Freunde an ihrer Stelle mitkommen?’

Der Mann schüttelt den Kopf: ‘Nein, die sind alle zur Beerdigung.’

Hinterlasse eine Antwort