Vorsätzlicher Klimaschwindel im globalen Stil?

 

Sehr aufschlussreich!

Finnische TV-Doku deckt Fehler in der Klimawissenschaft auf

Nur eine von vielen spektakulären Zitaten aus Finnland:

“Das CO2 selbst hat vielleicht einen so kleinen Effekt auf die Erwärmung, dass dieser in der Fehlerstreuung der Messung komplett versc hwindet.”
(
Quelle: 3. Film nach 7 Minuten)

Wohl eine der wichtigsten und wahrhaftigsten Reportage des Jahre 2010.

Und wenn es schon kein vorsätzlicher Klimaschwindel im globalen Stil wäre, dann scheint es auf jeden Fall keine wissenschaftliche Arbeit zu sein, auf deren Grundlage große Politik gemacht wird.

Verständlich werden die Widersprüche vor dem Hintergrund des “ökolgisch”-industriellen Komplexes.
(Gärtner, Edgar L., Öko-Nihilismus, Eine Kritik der Politischen Ökologie, TvR Medienverlag Jena, 2007, S. 17)

Einige simple Überlegungen:

  1. Schon die Dominanz jener, die an den “menschengemachten” Klimawandel ganz fest glauben, macht verdächtigt, denn die Erkenntnis ist eher Domäne des Einzelnen.
  2. Gegenteilige Auffassungen werden diskriminiert und nicht oder nur spärlich verbreitet.
  3. Der Glauben, dass wir das Klima beeinflussen könnten, ist rikant und naiv.
  4. Die enormen wirtschaftlichen und medialen Interessen an der These, der Klimawandel sei vom Menschen verursacht, lenken das Denken und Handeln.

Das Problem ist nur: Medien, Industrie und Politik können und wollen nicht mehr zurückrudern, denn wer auf dem Tiger reitet, kann nicht mehr absteigen!

Andererseits: Vernunft der Allgemeinheit wäre auch extrem schlecht für das Geschäft, denn Dummheit der Kunden potenziert den Gewinn.

Siehe auch:

Die selbstgemachte Klimakatastrophe der UN

Fällt die Klima-Katastrophe aus?

Forscherstreit: Wird sich das Weltklima wirklich ändern? Fehlende Sonnenaktivität könnte eine neue Kaltzeit auslösen.
Der neue FOCUS-Titel schon jetzt auf FOCUS Online.

Was dachten wir 2008 zu dem Thema?

 

FOCUS-TitelFällt die Klima-Katastrophe aus?

Forscherstreit: Wird sich das Weltklima wirklich ändern? Fehlende Sonnenaktivität könnte eine neue Kaltzeit auslösen. Der neue FOCUS-Titel schon jetzt auf FOCUS Online.

 

Hinterlasse eine Antwort